Archiv

Spende der Mitarbeiter der RDHS an das Hospiz in Erkelenz

In der Vorbereitung zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Rettungswache Erkelenz hatten die Rettungsdienstmitarbeiter Jens Lange und Stephan Wieskemper die schöne Idee eine Tombola und Versteigerung zu Gunsten des Hospiz in Erkelenz zu veranstalten.…
,

25-Jahr Feier Berufskolleg Geilenkirchen

Das Berufskolleg in Geilenkirchen veranstaltete am 18. Oktober 2017 eine 25-Jahr-Feier für den Bereich der medizinischen und zahnmedizinischen Berufe. Hierzu wurde der Rettungsdienst im Kreis Heinsberg eingeladen. Die Schüler hatten die Möglichkeit…
,

BE FUTURE Berufsmesse am St. Ursula Gymnasium in Geilenkirchen

Am 28. und 29. September 2017 veranstaltete das St. Ursula Gymnasium in Geilenkirchen wieder die Berufsmesse BE FUTURE. Zahlreiche Aussteller nutzten die Gelegenheit ihr Unternehmen und die Ausbildungsberufe vorzustellen. Wie im letzten Jahr…
,

Präsentation auf dem City Fest in Hückelhoven

Am 2. und 3. September 2017 hieß es wieder „Hückelhoven brummt“. Bei strahlendem Wetter präsentierte sich der Rettungsdienst im Kreis Heinsberg auch in diesem Jahr wieder auf dem City-Fest in Hückelhoven. Zahlreiche Besucher schauten…
,

Feuerwehrfest in Hückelhoven

Die Feuerwehr Hückelhoven feierte am 23. Juli 2017 mit seinen zahlreichen Besuchern einen „Tag der offenen Türe“ und lud auch den Rettungsdienst herzlich ein sich zu präsentieren.  Erwachsene und auch Kinder nutzten auch hier wieder…
,

Die RDHS zu Gast bei der Feuerwehr Gangelt

Am 9. Juli 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr in Gangelt eine Tag der offenen Tür und lud den Rettungsdienst im Kreis Heinsberg dazu ein. Bei strahlendem Wetter präsentierte sich der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, dem Großraumrettungswagen…
,

150 Jahre Krankenhaus Erkelenz

Am 25. Juni 2017 feierte das Hermann-Josef Krankenhaus in Erkelenz 150jähriges Bestehen und lud auch den Rettungsdienst im Kreis Heinsberg ein, an diesem Tag mitzufeiern und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich einen Rettungswagen…
,

Gesundheitsberufemesse in Heinsberg-Oberbruch

Am 22. Juni 2017 fand erstmalig eine Gesundheitsberufemesse in der Festhalle in Heinsberg-Oberbruch statt. Bei dieser Messe wurden Berufseinsteigern oder auch Wiedereinsteigern die Möglichkeit geboten, sich bei den zahlreichen Ausstellern über…
,

Der Rettungsdienst besucht die Grundschule in Birgelen

Im Rahmen einer  2 tägigen Unterrichtsreihe zum Thema „Erste Hilfe und Rettungsdienst“ wurde der Rettungsdienst im Kreis Heinsberg am 16. und 19. Mai 2017 von der Grundschule in Birgelen eingeladen. Zwei erfahrene Rettungsassistenten präsentierten…
,

Industriefest Heinsberg

Auch in diesem Jahr öffnete die Rettungswache Heinsberg am 12. März 2017 anlässlich des Industriefestes in Heinsberg ihre Tore. Übungen zur Reanimation, Fahrzeugausstellung und eine nachgestellte Unfallsituation in Zusammenarbeit mit Feuerwehr…

Kita Gillrath besucht die Wache Geilenkirchen

Am 31. Mai 2016 erhielt die Rettungswache Geilenkirchen Besuch der Kita Gillrath. Die Kinder und Erzieherinnen hatten die Möglichkeit, die Wache und die Einsatzfahrzeuge zu besichtigen. Die beiden engagierten Kollegen des Rettungsdienstes haben…

ZWEI NEUE NOTARZT- EINSATZFAHRZEUGE FÜR DEN RETTUNGSDIENST

  Am 13. Februar 2017 konnte der Rettungsdienst im Kreis Heinsberg zwei neue Notarzteinsatzfahreuge bei der Fa. WAS in Wietmarschen abholen. Die Fahrzeuge auf Basis Mercedes Vito vefügen über Allrad-Antrieb und wurden nach Vorstellungen…

ÜBERGABE DER NEUEN RETTUNGWACHE IN GANGELT-STAHE

Am 16. Dezember 2016 wurde die neue Rettungswache in Gangelt-Stahe übergeben. Sie ist modern und zweckorientiert und ersetzt den alten Standort an der Sittarder Straße. Die neue Rettungswache wurde neben dem Feuerwehrgerätehaus  in Stahe…
,

DER RETTUNGSDIENST VERANSTALTET DEN HEINSBERGER NOTFALLTAG

Unter der Leitung von Gabriele Schlüter (Ärztliche Leitung Rettungsdienst) fand am 19. November 2016 in den Schulungsräumen der Kreissparkasse Heinsberg die Veranstaltung „Heinsberger Notfalltag“ statt. Unterstützt wurde Frau Schlüter…