,

Tony Schneiders in den Ruhestand verabschiedet

Tony Schneiders hat am 01. April 2018 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Geschäftsführer Ralf Rademacher Herrn Schneiders und seiner Ehefrau für über 40-jähriges Engagement für den Rettungsdienst im Kreis Heinsberg.

Nach seiner Ausbildung zum Finanzinspektor beim Finanzamt Erkelenz begann Tony Schneiders 1977 seinen Zivildienst beim Roten Kreuz. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft in Aachen, engagierte sich aber weiterhin ehrenamtlich im Rettungsdienst. Nach Studienabschluss ließ ihn der „Bazillus“ Rettungsdienst nicht los, 1980 startete er hauptamtlich im Rettungsdienst seine langjährige Karriere. In seiner Zeit hat er mit Rotem Kreuz, Johannitern und RDHS mehrere Arbeitgeber gehabt, tätig war er aber immer für den „Kreis-Rettungsdienst“. Dabei hat er zahlreiche Entwicklungen miterlebt, gestaltet und begleitet, nicht zuletzt auch als zeitweises Mitglied des Betriebsrates.

Mit ihm geht nun ein Rettungsdienst-Original in den Ruhestand. Die RDHS wünscht ihm und seiner Frau weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viele gemeinsame Stunden des „Unruhestandes“.