,

150 Jahre Krankenhaus Erkelenz

Am 25. Juni 2017 feierte das Hermann-Josef Krankenhaus in Erkelenz 150jähriges Bestehen und lud auch den Rettungsdienst im Kreis Heinsberg ein, an diesem Tag mitzufeiern und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich einen Rettungswagen aus der Nähe anzuschauen. Die zahlreichen Besucher an diesem Tag nutzten die Gelegenheit Fragen über den Rettungsdienst zu klären und zum Thema Reanimationsmaßnahmen selbst die Herzdruckmassage an einem Übungsphantom durchzuführen. „Wie verhalte ich mich im Notfall richtig“ oder „Wo genau muss ich die Herzdruckmassage bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand ansetzen“ waren nur 2 der zahlreichen Fragen, die an diesem Tag beantwortet werden konnten. Wieder ein schöner und erfolgreicher Tag für die RDHS gGmbh, um die Bevölkerung für den Rettungsdienst und seine Aufgaben zu sensibilisieren.